Dienstag, 24 Juli 2018

„Wir möchten das Unmögliche möglich machen“

VT Zweibrücken nutzt auch den 6. Ernst-Thiel-hummel-Cup zur Standortbestimmung für das Abenteuer 3. Liga.

„Wir möchten das Unmögliche möglich machen“

„Wir möchten das Unmögliche möglich machen“

Die Handballer der VTZ starten in die Vorbereitung auf die neue Saison. Der Oberliga-RPS-Meister des Vorjahres wurde der Staffel Süd der 3. Liga zugeordnet, die die wohl stärkste der vier Staffeln sein wird. Der Kader der Vorsaison konnte im Kern zusammengehalten werden und wurde mit drei neuen Spielern verstärkt. Dennoch sehen nicht wenige in den Zweibrückern den ersten Abstiegskandidaten, der sich aber davon keineswegs entmutigen lässt und voller Vorfreude dem Auftakt am 24.08.2018 zuhause gegen die Rhein-Neckar Löwen II entgegenfiebert.

Dienstag, 24 Juli 2018

Testspiel und Benefizaktion !

Der 3. Ligist TuS Dansenberg testet am 25.7.18 seine Form gegen die Eulen Ludwigshafen und freut sich auf seine erste Teilnahme beim 6. Ernst-Thiel-hummel-Cup in Merzig !

Testspiel und Benefizaktion !

Testspiel und Benefizaktion am 25. Juli

Am Mittwoch den 25. Juli 2018 um 19.30 Uhr treten Die Eulen Ludwigshafen in Dansenberg zu einem Vorbereitungsspiel an. Für den TuS eine tolle Gelegenheit sich zum Ende der ersten Vorbereitungsphase mit einem Bundesligisten zu messen. Für Neuzugang Kevin Klier wird es ein Wiedersehen mit seinen alten Kameraden werden, denn bekanntlich verbrachte er viele erfolgreiche Jahre im Dress der Friesenheimer.

Der TuS hofft auf reges Zuschauerinteresse, denn die Hälfte der Zuschauereinnahmen fließen einem wohltätigen Zweck zu: Förderverein „Mama / Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V.

Was? TuS 04 KL-Dansenberg - Die Eulen Ludwigshafen

Wann? Mittwoch, 25. Juli, 19.30 Uhr

Wo? Layenberger Sporthalle Dansenberg

Eintritt: 5,- Euro (davon fließen 2,50 Euro an "Mama/Papa hat Krebs")

Website TuS Dansenberg

Dienstag, 24 Juli 2018

Brengenz freut sich auf spannende Vergleiche !

Wie im Vorjahr folgte man der Einladung von Partner "Hummel" und nimmt auch heuer wieder am Ernst-Thiel-hummel-Cup in Merzig teil.

Brengenz freut sich auf spannende Vergleiche !

Am 4. und 5. August dreht sich in der Merziger Thielsparkhalle wieder alles um Handball. Der Ernst-Thiel-hummel-Cup, ein internationales Männer-Handballturnier auf Bundesliga-Niveau, findet zum 6. Mal statt. Es erwarten Euch ein sehr starkes Teilnehmerfeld (5 europäische Erstligisten), spannende Spiele und eine tolle Stimmung. Mit dabei sind auch heuer wieder unsere Jungs um Goran Aleksic & Co.

Karten erhaltet ihr an der Tageskasse.

Nachdem unsere Mannschaft die letzten Tage zum Team-Building im Montafon genutzt hat, geht es diese Woche wieder zurück ins intensive Mannschaftstraining. Zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung stehen natürlich noch immer harte Konditions- und Krafteinheiten auf dem Programm, nichts desto trotz wird ab nun aber auch immer mehr Augenmerk auf auf die taktischen und spielerischen Elemente gelegt.

"Die Tage im Montafon waren für unser Team eine willkommene Abwechslung zum harten Trainingsalltag in dieser Saisonphase, und boten eine ideale Gelegenheit unsere neuen Spieler weiter in die Mannschaft zu integrieren. Wir wissen, dass eine intakte, homogene Mannschaft das Um- und Auf für gute Leistungen und eine damit erfolgreiche Saison darstellt", so Geschäftsführer Christian Rehmann.

Das nächste Highlight steht bereits nächste Woche am Programm. Wie im Vorjahr folgte man der Einladung von Partner "Hummel" und nimmt auch heuer wieder am Ernst-Thiel-hummel-Cup in Merzig teil. Dort trifft man ab 04. August 2018 in der Gruppe B unter anderem auf den Deutschen Bundesligisten aus Bietigheim. Insgesamt fünf Erstligisten aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich und eben Österreich nehmen an diesem Turnier teil.

"Wir freuen uns sehr über die Einladung zum Ernst-Thiel-hummel-Cup. Wir konnten uns bereits letzte Saison von der perfekten Organisation und der Gastfreundschaft vor Ort überzeugen. Das starke Teilnehmerfeld verspricht tolle und spannende Spiele, und wird uns dabei helfen auf höchstem Niveau den nächsten Schritt in der Saisonvorbereitung zu machen", so Rehmann.

Website Bregenz Handball

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  

Ernst-Thiel-hummel-Cup 2018

Thielsparkhalle
Von-Boch-Straße 73
66663 Merzig

Datum: 4. und 5. August 2018

Folgen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

Michael Lux
HSV Merzig-Hilbringen
Telefon: 0049-174-2025037
E-Mail: meikellux1963@gmail.com

Ina Grgic
Ralf-Michael Zapp & Partner
Telefon: 0049-6861-790727
E-Mail: info@zapp-consulting.de

Weitere Links